Das biete ich Ihnen an:

Kostenlose Erstgespräche und ein individueller Zuschnitt meiner Angebote auf Ihre Bedürfnisse sind selbstverständlich.
Mein Leistungsspektrum umfasst je nach Bedarf in beliebiger Mischung In-House wie extern:

 

– Vorträge
– Beratung
– Coaching (Einzel-, Paar- und Gruppenarbeit)
– Trainings/Schulungen
– Teamentwicklung/Teamschmiede
– Organisations- und Personalentwicklungsprojekte von der Erstberatung bis zur kompletten Abwicklung der Projekte
– Publikationen (KAZ-Medien)


Zu meiner Arbeitsweise

Basis: langjährige Führungserfahrung in unterschiedlichsten Positionen in der Bildungsbranche und Kenntnis unterschiedlichster Firmengrößen (Von KMU bis internationalem Konzern).

Am Anfang steht das intensive Zuhören. Ich möchte ganz genau und in der Tiefe verstehen, was Sie bewegt und wo wirklich der Schuh drückt.

Ich arbeite stark übungsorientiert in einem ganzheitlichen Sinne. Wir lernen am besten über alle Sinneskanäle. Der Kopf soll und muss alles gut verstehen, aber ohne Körper, Gefühl und Seele kratzen wir nur an der Oberfläche.

Ich besitze einen therapeutischen Hintergrund (Ausbildung in Körperarbeit, Gestalt und Atem), einen Coaching-Hintergrund (NLP, Systemische Arbeit sowie zuletzt zertifizierter Resilienz- und Businesscoach mit intensiver Ausbildung bei der HBT-Akademie). In zahlreichen OE und PE-Projekten habe ich als Projektverantwortlicher bzw. Teilprojektverantwortlicher vielfältige Erfahrungen gesammelt und habe deshalb einen realistischen Blick für das aktuell Machbare in Organisationen.

Zurück